N - Wurf

Nicole & Frank JAKOBEIT Wasserstr. 60, 35447 Reiskirchen (Wieseck)
Tel.: 0049 (0)
6408/5015686

 

Chow-Chows "von der Wieseck-Aue" Standard Rasseportrait Fütterung Unsere Hunde Welpen Unsere Zuchtphilosophie Wurfplanungen Welpenstube Unsere Wuerfe Unsere Nachzucht News Show Results Ausstellungen/Shows Regenbogenbruecke Chen Jings Babies I-Lais Babies Bildergalerie Kontakt Links Updates Haftungsausschluß

 

horizontal rule

Geboren am 03.12.2023
Wurfstärke 1/1 rot Langhaar & 1/0 schwarz Kurzhaar
 

 

Die stolzen Eltern
Luxemburg CH.
Schweizer Jubiläumsbabyclubsiegerin 2019
  INT JCH/B JCH

und
Honiland Tomboy Blue Treasure
blau Kurzhaar, HD-C, ED-0
  Long Feng Max Rockatansky
rot Langhaar, HD-A, ED-0

 

von

Najuk, Nakoa Smooth & Nina Call Me Filli

 


 


 

Najuk hat am 02.04.24 seine Reise nach Thüringen angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Wagner

 

 


 

Nina Call Me Filli hat am 17.03.24 ihre Reise in die Niederlande angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. van Oeveren

 

 


 

Nakoa Smooth hat am 23.02.24 seine Reise nach Baden-Württemberg angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Melchers und Kimi

 

 

Unser Trio ist jetzt 8 Wochen alt
Dank der Besuche von Interessenten und neuen Welpenbesitzern sind unsere drei Zwerge sehr aufgeschlossen und gehen freudig auf Fremde zu. Sie haben ihre letzte Wurmkur erhalten, so dass dem Impfen und Chipen in der neuen Woche nichts im Wege steht.
Und wie so oft, waren Interessenten erst Feuer und Flamme, springen sie dann doch ab. Und dennoch weigern wir uns Reservierungsgebühren zu nehmen, würden uns aber wünschen dass sich Interessenten es wirklich richtig gut überlegen ob sie einem unserer Welpen ein Zuhause geben können und wollen, bevor sie unsere Zeit verschwenden.
Und so ist unser kleiner schwarzer Wirbelwind Nakoa immer noch auf der Suche nach seiner richtigen Familie.


Najuk
Rüde rot Langhaar/male red rough

Najuk
Rüde rot Langhaar/male red rough

Nakoa Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar/male black smooth

Nakoa Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar/male black smooth

Nina Call Me Filli
Hündin rot Langhaar/bitch red rough

Nina Call Me Filli
Hündin rot Langhaar/bitch red rough

 

 

Die Babies sind 7 Wochen alt!!!!
Jetzt waren sie zum ersten Mal auf dem Tisch für die Bilder. Was soll ich sagen, es war eine Herausforderung die drei Quirle auf dem Tisch zu fotografieren, denn keiner der drei hat Angst vor der Höhe.
Mittlerweile haben sie diverse Besucher gehabt und zeigen sich alle drei sehr aufgeschlossen gegenüber den fremden Menschen. Sie lieben es auf einem herum zu klettern und halten sich auch für Terrier und springen mit wachsender Begeisterung auf einen drauf.


Najuk
Rüde rot Langhaar/male red rough

Nakoa Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar/male black smooth


Nina Call Me Filli
Hündin rot Langhaar/bitch red rough

 

 

Da wir die 6 Wochen Tischbilder zeitlich nicht geschafft haben, kommen hier Bilder im Alter von 6 1/2 Wochen.
Wie man unschwer erkennen kann hat es in der Zwischenzeit bei uns doch recht viel geschneit und die Zwerge haben so auch gleich ihren ersten Schnee kennen gelernt. Chowtypisch lieben sie es. Und so haben wir auch gleich die Gelegenheit genutzt und sie vorne auf den Hof gelassen, wo sie dann auch den Straßenlärm kennen lernen können. Selbstredend hatten sie dabei Unterstützung des Rudels, die sehr viel Spass mit den Zwergen hatten.


Genji Wmooth von der Wieseck-Aue mit der ganzen Gang

Nakoa Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar/male black smooth

Najuk & Nina Call Me Filli

Gan Li-Wei von der Wieseck-Aue mit Najuk

Najuk
Rüde rot Langhaar/male red rough

Najuk & Nina Call Me Filli

Genji Smooth von der Wieseck-Aue mit Nakoa Smooth

Genji Smooth von der Wieseck-Aue mit Nakoa Smooth

 

 

Unser Trio ist 5 Wochen alt
Die Welt der drei Zwerge hat sich rasant verändert in der letzten Woche. Nachdem sie die Küche im Sturm erobert haben, haben sie sehr schnell mitbekommen dass es da noch weiter geht. Und da das Wetter mitgespielt hat sind sie dann auch zum ersten Mal in ihren sicheren Welpenbereich draussen im Garten gekommen. Innerhalb eines Tages habe die drei Schlaubis gelernt die Hunderampe von der Küche in ihren Welpenberereich zu benutzen und auch wieder zurück. Und so sind sie jetzt mehrmals täglich draussen zu kleinen Ausflügen. Und echt Chow, seit dem wird das große Geschäft ausschließlich draussen erledigt. 3 x täglich gibt es jetzt auch schon zusätzliche Mahlzeiten mit Welpenfutter und Ziegenmilch und den großen Bruder Kitaro hat man jetzt auch schon hautnah kennengelernt.


Najuk
Rüde rot Langhaar/male red rough

Najuk
Rüde rot Langhaar/male red rough

Nakoa Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar/male black smooth

Nakoa Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar/male black smooth

Nina Call Me Filli
Hündin rot Langhaar/bitch red rough

Nina Call Me Filli
Hündin rot Langhaar/bitch red rough

 

 

Unser Trio ist 4 Wochen alt
Und wieder haben die drei einen großen Schritt in der Entwicklung getan. Die Zähne sind nun komplett durchgebrochen und man trainiert eifrig die Beißhemmung an den Geschwistern oder auch mal Mama. Die lässt das allerdings in ihrer gewohnt stoischen Art über sich ergehen. Die Wurfkiste wurde abgebaut, weil sie eh nur noch als Toilette benutzt wurde und an den Gittern zum Flur und Küche haben sie auch den Rest des Rudels kennengelernt. Tja, und die erste, eklige Wurmkur haben sie nun auch hinter sich.


Najuk
Rüde rot Langhaar/male red rough

Najuk
Rüde rot Langhaar/male red rough

Nakoa Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar/male black smooth

Nakoa Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar/male black smooth

Nina Call Me Filli
Hündin rot Langhaar/bitch red rough

Nina Call Me Filli
Hündin rot Langhaar/bitch red rough

 

 

Unser Trio ist 3 Wochen alt
Und es zeigt sich dass die Drei von der Fraktion "früher Vogel..." sind.
Wir haben ihnen die Wurfkiste geöffnet um ihren Bereich um das Welpenzimmer zu erweitern. Aber das reicht den Herrschaften nicht. Sie sind innerhalb weniger Tage so gut auf die Füße gekommen, dass sie es auch über die Schwelle der Gittertür zum Welpenflur schaffen und den jetzt auch für sich in Anspruch nehmen. Die Wurfkiste wird jetzt völlig ignoriert. Es wird jetzt regelmäßig miteinander und und gespielt und die winzigen Zähnchen ausprobiert, die jetzt durchgebrochen sind.
Und wir sind uns jetzt mit den Haarlängen sicher, deswegen hat Nakoa noch den obligatorischen Namenszusatz erhalten


Najuk
Rüde rot Langhaar/male red rough

Najuk
Rüde rot Langhaar/male red rough

Nakoa Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar/male black smooth

Nakoa Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar/male black smooth

Nina Call Me Filli
Hündin rot Langhaar/bitch red rough

Nina Call Me Filli
Hündin rot Langhaar/bitch red rough

 


Wir schlafen nicht mehr in der blöden Kiste, wir sind schon groß

Najuk findet den Welpenflur sehr gemütlich und sicher

Nakoa findet die Wurfkiste nur noch als Kopfstütze gut

 

Unser Trio ist 2 Wochen alt
Sie haben einen riesen Schritt in der Entwicklung gemacht. Alle haben die Augen offen. Der Erste war mit 11 Tagen Najuk und dann haben Filli und Nakoa nachgezogen. Und da man die Welt jetzt auch visuell wahrnimmt, laufen sie jetzt auch auf wackeligen Beinchen durch die Wurfkiste. Erste Spielversuche untereinander und mit uns finden jetzt auch regelmäßig statt.


Najuk
Rüde rot (vermutlich Langhaar)/male red (propably rough)

Najuk
Rüde rot (vermutlich Langhaar)/male red (propably rough)

Nakoa
Rüde schwarz (vermutlich Kurzhaar)/male black (propably smooth)

Nakoa
Rüde schwarz (vermutlich Kurzhaar)/male black (propably smooth)

Nina Call Me Filli
Hündin rot (vermutlich Langhaar)/bitch red (propably rough)

Nina Call Me Filli
Hündin rot (vermutlich Langhaar)/bitch red (propably rough)

 

Mit einem Tag Verspätung kommen heute die 1 Wochenbilder
Die drei nehme rasant zu. Nakoa hat schon die Kilomarke geknackt, aber auch die beiden anderen haben ihr Geburtsgewicht nahezu verdoppelt.

Alle drei haben auch schon ihre Namen erhalten


Najuk
Rüde rot (vermutlich Langhaar)/male red (propably rough)

Najuk
Rüde rot (vermutlich Langhaar)/male red (propably rough)

Nakoa
Rüde schwarz (vermutlich Kurzhaar)/male black (propably smooth)

Nakoa
Rüde schwarz (vermutlich Kurzhaar)/male black (propably smooth)

Nina Call Me Filli
Hündin rot (vermutlich Langhaar)/bitch red (propably rough)

Nina Call Me Filli
Hündin rot (vermutlich Langhaar)/bitch red (propably rough)


 

 


Kuscheln mit Mama


Gerade geboren


The first picture